IDEV-Online-Hilfe

1.2 Kompatibilitätsansicht

Die Internet Explorer 8, 9 und 10 verfügen über eine Kompatibilitätsansicht. Diese Funktion hat Auswirkungen darauf, wie Websites angezeigt werden. Für eine fehlerfreie Darstellung der IDEV-Anwendung mit diesen Browsern muss die Kompatibilitätsansicht deaktiviert sein.

Um die Version Ihres Browsers zu überprüfen, klicken Sie auf das Fragezeichen in der Menüleiste Ihres Browsers und wählen in dem sich öffnenden Menü den Punkt Info aus.

So deaktivieren Sie die Kompatibilitätsansicht im Internet Explorer 8:

  1. Öffnen Sie im Internet Explorer das Menü Extras und wählen Sie Einstellungen der Kompatibilitätsansicht aus.

  2. Wählen Sie unter Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites den Namen der bzw. aller aufgeführten IDEV Webseiten aus.

  3. Klicken Sie auf Entfernen.

  4. Schließen Sie das Fenster. Die Kompatibilitätsansicht für IDEV ist deaktiviert.

So deaktivieren Sie die Kompatibilitätsansicht in Internet Explorer 9 und 10:

  1. Klicken Sie in Internet Explorer mit der rechten Maustaste auf das Zahnrad-Symbol.

  2. Wählen Sie im Kontextmenü die Option Befehlsleiste aus.

  3. Öffnen Sie in der Befehlsleiste das Menü Extras und wählen Sie Einstellungen der Kompatibilitätsansicht aus.

  4. Wählen Sie unter Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites den Namen der bzw. aller aufgeführten IDEV Webseiten aus.

  5. Klicken Sie auf Entfernen.

  6. Schließen Sie das Fenster. Die Kompatibilitätsansicht für IDEV ist deaktiviert.